Alle Themen im Medienratgeber

Willkommen zum

Medienquiz

 

 

Finde heraus, wie gut du dich wirklich mit Games, Smartphones und sozialen Medien auskennst. Messe dich im Zweispieler-Modus mit Freunden, deinen Eltern oder teile deine Schulklasse in zwei Gruppen. Medienkompetenz mit tollen Animationen und viel Spaß.

Knapp 900 Fragen aus der Digitalwelt

Lehrreich, lustig und vielfältig

Fördert Medienkompetenz, schützt vor Gefahren

Daheim allein oder mit Familie, in der Bibliothek oder der Schule

Fachlich fundiert von Profis für Profis

Mit verständlichen Erklärungen

 

Das sind unsere meist gespielten Quizze - leg direkt los:

 


Quiz-Themen im Überblick:

Suche dir ein Thema aus, wähle einen witzigen Avatar und schon geht's los. Allein, zu zweit oder in Gruppen.


Genug gequizzed?

Mit "Mach deinen Medienführerschein" kannst du dein erworbenes Wissen auf die Probe stellen. Auf dich warten 33 knackige Fragen und deine persönliche Urkunde. 
 

Ein Junge mit großen Kopfhörern schaut auf einen Computerbildschirm mit der geöffneten Medienführerschein-Seite.

Hole dir deine Urkunde

Mach deinen Medienführerschein!

Hast du genug mit dem Medienquiz geübt? Oder bist du der geborene Medienprofi? Prima, dann mach mit 33 knackigen Fragen deinen Medienführerschein und erhalte anschließend deine persönliche Urkunde. 

Ob zu Hause oder in der Schule.

 

Zum Medienführerschein

 

Deine Frage war nicht dabei?

Wir erweitern den Fragenkatalog laufend. Wenn eine Frage, die du besonders spannend findest, nicht dabei ist, dann schreib uns doch unter dieser Adresse - wir sind gespannt auf eure Ideen!