Alle Themen
Technik

Geräte

Früher gab es als technische Geräte Fernsehen und Radio. Dann gesellte sich der Computer, seinerzeit auch gerne Homecomputer genannt, hinzu, aber auch die Spielkonsolen. Doch spätestens seit dem Internet in den Haushalten und den Mobilgeräten hat sich sehr viel verändert. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass wir eines Tages mit den Geräten sprechen würden und sie uns verstehen? 
Es ist manchmal gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Auf diesen Seiten gelingt‘s.

Drei Jugendliche liegen auf einem Bett und schauen auf verschiedene elektronische Geräte.


Hier erfahren Sie mehr

Kindgerecht erklärt

Heute gibt es eine Vielzahl digitaler Geräte, die unseren Alltag bequemer und einfacher machen. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass wir eines Tages mit den Geräten sprechen würden und sie uns verstehen? Doch jedes Gerät hat seine Vorzüge und Nachteile. 
Computer zum Beispiel werden hoch- und runtergefahren, das Tablet aber nicht. Und Sprachassistenten funktionieren wiederum anders.